Das Problem und wie du das kostengünstig reparieren kannst
Ein ziemlich häufiges Problem bei dem 0B5 Audi S-Tronic Getriebe. Du bleibst vor einer Ampel stehen und das Auto will eigentlich wegfahren, oder wird gleich abgewürgt? Zumeist sind diese Beanstandungen im warmen Betriebszustand vorzufinden.
Von der Herstellerseite gibt es hier nicht wirklich einen Lösungsvorschlag, bis auf den kostenintensiven Tausch der gesamten Mechatronik. Zwar wird ein Reparatursatz für die Mechatronik angeboten, aber die im Lieferumfang enthaltenen Teile (Ventile & Leiterplatten) helfen nur bedingt.
Lange Zeit haben wir uns mit dieser Thematik beschäftigt und eine Lösung entwickelt, die das Problem dauerhaft behebt. Bei unseren revidierten Mechatroniken werden neben neuen Dichtungen, Ventilen und Leiterplatten auch Strömungskanäle optimiert. Dies führt dazu, dass die Druckregelung im inneren des Hydraulikteils wesentlich besser und effizienter funktioniert. Die oben genannten Probleme an der Ampel gehören dann der Vergangenheit an!
Die Reparaturlösung
revidierte 0B5 Mechatronik mit optimierter Druckregelung im Austausch
nur € 1350,- inkl. MwSt.